Auto Böttcher

Im Jahre 1991 eröffnete Ingo Böttcher die Firma Auto Böttcher in Kamenz. Damals, noch auf der Heinrich – Heine – Straße, begann alles mit einem Suzuki – Händler – Vertrag. Die Werkstatt hatte zwei Arbeitsbühnen und eine Montagegrube. In der Werkstatt waren zwei Mitarbeiter und ein Auszubildender tätig. Bald wurden diese Räumlichkeiten zu klein. Deshalb begann 1993 der Neubau eines Autohauses auf der Macherstraße in Kamenz. 1994 fand der Umzug in das neue Autohaus statt. Kurz danach wurde aus dem Suzuki – Händler – Vertrag ein Mazda – Händler – Vertrag.

Im Jahre 1998 ergab sich die Möglichkeit das Nachbargrundstück zu erwerben. Nach dem Um- und Ausbau des erworbenen Gebäudes eröffnete im April 2000 das Skoda Autohaus Wagner GmbH. Seitdem ist Mirko Wagner, der Schwager von Ingo Böttcher, Geschäftsführer des Skoda Autohauses im Auto Center Kamenz. Aus dem Mazda Händlervertrag wurde 2003 ein Mazda – Servicevertrag und ein EU – Fahrzeugimporteur. Im Jahr 2006 war auch damit Schluss. Im Frühjahr 2010 wurde die Firma um das Smiles-Center Kamenz erweitert. Seit 2012 ist die Firma Auto Böttcher ohne jeden Servicevertrag und arbeitet nur im freien Werkstattbereich und der E-Mobilität. Im Auto Center Kamenz werden Elektrofahrzeuge, Elektrofahrräder und Elektroboote angeboten. Es werden natürlich auch alle Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt. Mit Beginn des Jahres 2022 ist die Firma Auto Böttcher nun auch ein Indimo-Partner. Mit den neuen chinesischen Marken DFSK, Seres und FAW bietet das Auto Center Kamenz nun erstklassige Benzin- und Elektrofahrzeuge zum annehmbaren Preis an. Selbstverständlich wird auch der Service für diese Fahrzeuge angeboten. Mit dem Verkaufsraum auf der Macherstraße 6 ist nun auch Auto Böttcher wieder ein Fahrzeughändler in Kamenz.